TOBIAS SEILER


Aus Interesse am Sport und dem menschlichen Körper wächst seit 2010 meine Dienstleistung heran. Die Bewegung ist schon immer meine Leidenschaft und ein wunderbarer Beruf geworden.

Trainingswissenschaften mit medizinischem Wissen habe ich in Form zweier Studien zum Fitnessökonom (Bachelor), Gesundheitsmanager (Master) und den Ausbildungen zum Liebscher & Bracht Schmerztherapeuten und Heilpraktiker kombiniert. Seit 2010 habe ich das Wohlergehen meiner Kunden fest im Blick.

  • Heilpraktiker (staatlich geprüft)
  • Gesundheitsmanagement & Coaching (Master of Arts)
  • Buchveröffentlichung: „Rückenschmerz lass nach!“
  • Liebscher & Bracht Schmerztherapeut (Juni 2015 in Bad Homburg bei Roland Liebscher-Bracht)
  • Liebscher & Bracht Bewegungstherapeut
  • IHHT Therapeut (Cellgym Grundausbildung 2017)
  • Therapeut für Medical Flossing
  • Fitnessökonom (Bachelor of Arts)
  • Cardiocoach
  • Ernährungscoach
  • Sportrehabilitationstraine

THEODORA LANG


Heilpraktikerin für Traditionelle chinesische Medizin, Orthomolekularmedizin und Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht.
Meine Entscheidung für die Heilpraktiker Ausbildung, begann mit einem eigenen Schicksalsschlag. Als die Schulmedizin mir keine Antworten mehr liefern konnte auf meine Fragen.
Ich bin seit 2013 stattlich geprüfte Heilpraktikerin mit Schwerpunkt die Orthomolekularmedizin, die traditionelle chinesische Medizin und seit 2022 für die Therapie nach Liebscher & Bracht. Ziel meiner Therapie ist es meinen Patienten zu mehr Lebensqualität zu verhelfen und durch die Präventionsmedizin weitere mögliche Erkrankungen vorzubeugen.
Seit 2015 freue ich mich täglich aufs Neue meinen Beruf zur Berufung gemacht zu haben und meine Patienten zu begleiten.

  • 2002 - 2004 Studium an der Universität in Thessaloniki Fach Physik
  • 2005 - 2007Ausbildung als chemisch technische Assistentin mit Schwerpunkt Biotechnologie
  • 2009 - 2013 Heilpraktiker Ausbildung bei der Thalamus Stuttgart Ausbildung in traditionelle chinesische Medizin
  • 2018 Infusionstherapie und OM Therapie
  • 2019 Tuina Massage Ausbildung
  • 2019 - 2021 Master Tung Akupunktur
  • 2022 Liebscher & Bracht Ausbildung
  • 2023 Zertifizierung bei Liebscher & Bracht

UNSERE KUNDENSTIMMEN


Pamela V.: „Mich quälte wochenlang ein stark schmerzender Fersensporn und ich hatte Beschwerden in den Knien, die mich Tag ein, Tag aus bei normalen Bewegungsabläufen behinderten und schmerzten. Beides behandelte er innerhalb von einer Stunde und die Schmerzen waren weg! Er ist einfach der beste Schmerztherapeut für mich gewesen!“

Bernd S.: „Tobias, besten Dank für Deine kreative, erfolgreiche Behandlung meiner Knieschmerzen in Folge einer Meniskus-Arthroskopie. Die Idee mit der Flossingtechnik und deine Liebscher & Bracht-Schmerztherapie haben schon nach nur 3 Behandlungen richtige Erfolge gezeigt. Dank Deiner Dehnungsübungen bin ich heute schmerzfrei!“

Alex Schäfer: "Nachdem ich mich fast 1 1/2 Jahre mit Schmerzen in der Schulter herumplagte, die es mir unmöglich machten, richtig zu trainieren. Nach der ersten Behandlung war der Schmerz nahezu verschwunden, eine zweite und dritte Behandlung ein paar Tage danach brachten, zusätzlich zu den Übungen, die ich täglich zuhause machen sollte, die erhoffte Besserung, sodass ich nun wieder schmerzfrei trainieren kann."

Katharina R.: „Ich litt das letzte halbe Jahr unter enormen Nacken- sowie auch Kopfschmerzen. Mir war klar, dass diese ihren Ursprung in meinem völlig verspannten Schulterbereich hatten. Da ich dringend etwas tun musste und gehört habe, dass Tobi eine Schmerztherapie anbietet, ging ich auf ihn zu und fragte um Rat. Durch die genaue Bearbeitung der Verspannungen hat er es geschafft, dass ich jetzt dauerhaft schmerzfrei bin!“

Katha M.: „Ich sitze beruflich viel am Schreibtisch, dass das nicht gut für den Rücken ist, ist mir bewusst. Dennoch ist es schwierig als Laie die richtigen Übungen zu finden. Tobi hat mir mit Hilfe der TRX-Bändern gezeigt, wie man den Rücken stärkt. Die Übungen sind so vielseitig, dass dadurch die ganze Körperspannung gestärkt wird und man somit eine gesunde Grundhaltung bekommt. Danke Tobi, dass du nicht nur die „Problemzonen“ im Auge behält, sondern auf den ganzen Körper achtest!"

Nora K.: „Das Studio von Tobi liegt direkt neben meinem Büro und ist somit ideal für ein Training in der Mittagspause! Tobi ist ein klasse Trainer, Motivator und Berater. Wir sprechen oft über Gesundheit und Ernährung. Auch wenn ich mal akute Beschwerden und Schmerzen habe, ist Tobi immer spontan für mich da und kann mir schnell in wenigen Therapiestunden helfen die Schmerzen zu lindern! Vielen Dank dafür, Tobi!!“